Fusion DAV/VDSF

Der Landesverband Sächsischer Angler e.V. als Interessenvertreter aller organisierter Angler Sachsens war direkt und indirekt in die Vorbereitungen zur Vereinigung der beiden Dachverbände DAV und VDSF eingebunden. An dieser Stelle wird rückblickend auf zugehörige Dokumente und Inhalte verwiesen.

Fusions-Chronik der letzten 2 Jahre

05.06.2013, Berlin/Offenbach: Verschmelzung seit 28.06.2013 wirksam [...] MEHR

09.03.2013, Dahlewitz: Die Delegierten der Hauptversammlung des DAV in Dahlewitz votierten einstimmig für den Verschmelzungsvertrag zur Vereinigung der beiden deutschen Dachverbände DAV und VDSF zum DAFV. Nachdem bereits am 15.02.2013 die Delegierten des VDSF auf einer außerordentlichen Hauptversammlung mit „ja" zur Verschmelzung gestimmt hatten, kann nun die Vereinigung der Anglerschaft Deutschlands unter einem Dachverband vollzogen werden.

15.02.2013, Berlin: Die Delegierten des Verbandes Deutscher Sportfischer (VDSF) haben heute auf ihrer außerordentlichen Hauptversammlung in Berlin der Fusion zwischen dem Verband Deutscher Sportfischer e.V. (VDSF) und dem Deutschen Anglerverband e.V. (DAV) zum Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) zugestimmt (Quelle: Internetseite des VDSF).

22.01.2013, München: Manfred Braun erklärte aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt vom Amt des Präsidenten des Landesfischereiverbandes Bayern e.V. und zieht parallel seine Kandidatur zum Vizepräsidenten des angestrebten DAFV e.V. zurück. (Quelle: Landesfischereiverband Bayern e.V.)

10.12.2012, Gemeinsames Schreiben von DAV-Präsident Markstein und VDSF-Präsident Mohnert [...] SCHREIBEN

20.11.2012, Interview mit Frau Dr. C. Happach-Kasan zum Scheitern der Fusion

von Marcel Weichenhan (Brandenburg) [...] INTERVIEW

17.11.2012, Berlin: Bei der Abstimmung zum Verschmelzungsvertrag für die Zusammenführung von DAV und VDSF zum DAFV auf der Jahreshauptversammlung  des VDSF wurde die erforderliche 75 %-Mehrheit knapp um 2 Ja-Stimmen verfehlt. Damit war die nachfolgend vorgesehene Abstimmung in der DAV-Hauptversammlung hinfällig. Voraussichtlich wird der VDSF nun im März 2013 eine Hauptversammlung einberufen, um erneut abzustimmen.[...] DETAILBERICHT