Hallo Mädchen und Jungs,

egal ob ihr schon Jungangler seidJunge angelt an der Talsperre Pirk oder es werden wollt, hier seid ihr richtig. Angeln ist eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung, bei der man Natur und Umwelt hautnah erleben kann. Dabei erfährt man viel Wissenswertes über die heimischen Tiere, Pflanzen und unsere Gewässer. Und wir Angler sind auch Naturschützer und leisten im Jahr viele Stunden zum Erhalt der Natur an und in unseren Flüsse und Seen. Und auch ihr gehört dazu, wenn ihr Jungangler werdet.

Und natürlich lernt man durch das Angeln auch andere Kinder und Jugendliche kennen und kann so seine Erlebnisse miteinander teilen, gemeinsam an Veranstaltungen teilnehmen und zusammen Spaß haben.

Doch ob ihr gerade erst euer Interesse am Angeln entdeckt habt oder ihr schon dabei seid, es gibt immer eine Menge Fragen. Auf unserer Internetseite findet ihr wichtige Informationen. Um diese für euch nochmals zu bündeln, gibt es die Rubrik „Jungangler“. Hier werden zukünftig bestimmte Dinge nochmals erklärt und es wird zu den einzelnen Informationen auf unserer oder externen Internetseiten verlinkt. Die Rubrik „Jungangler“ befindet sich im Aufbau und wird weiter wachsen, um euch auf unserer Internetseite einen eigenen Bereich zu schaffen.

Viel Spaß beim Stöbern auf der AVS-Seite und versucht euch doch mal im Fisch-Memory. Wie viele Versuche brauchst du?

Euer AVS-Team