2011 besteht seitens des AV Südsachsen die Absicht, für die Jugendleiter und Jugendgewässerwarte unserer Angelvereine ein Jugendleiterseminar zu organisieren. Die Inhalte des Seminars sind auf die Arbeit der Jugendleiter und Jugendgewässerwarte abgestimmt und enthalten z.B. viele hilfreicher Tipps, Bastel- und Lernanregungen und Informationsmaterial. Seminarthemen sind:

- modernes Friedfischangeln für Jungangler
- schlechtes Wetter und Winterzeit für Bastelarbeiten und als Saisonvorbereitung nutzen
- Karpfenangeln von A – Z
- Raubfischangeln leicht gemacht

Für das zweitägige Seminar (Samstag - Sonntag) werden digitale Schulungsmaterialien, Angelgerät und Anschauungstafeln bereitgestellt. Zudem besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, Teilbereiche des Seminars für die eigene Jugendarbeit (in nichtkommerzieller Nutzung) per Video festzuhalten. Von der gesamten Veranstaltung wird eine Dokumentation erstellt, die dem Verband kostenfrei zur Verfügung stehen wird.

Um solch eine Veranstaltung organisieren zu können, bitten wir um Rückmeldungen interessierter Angelvereine, Jugendleiter und Jugendgewässerwarte bis zum 28.02.2011.