Am 29.04.2017 bleibt die Lehmgrube Witzbach (C03-113) on 12:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr für das öffentliche Angeln gesperrt. An diesem Tag führen der AVS und der OAV Hainichen eine Informations- und Begegnungsveranstaltung mit unseren Nachbarn aus der Kleingartenanlage inkl. Schnupperangeln für Kinder- und Jugendliche durch. Wir bitten um Beachtung.

Seit 01.01.2017 steht unseren Mitgliedern mit der Lehmgrube am Witzbach [C03-113] ein neues Allgemeines Angelgewässer zur Verfügung. Es handelt sich um eine geflutete und renaturierte Lehmgrube des ehemaligen örtlichen Ziegelwerks. Das Gewässer befindet sich an der B 169 westlich von Hainichen (50°58´15.88”N und 13°05´44.11”O). Zufahrt und Parkmöglichkeiten gibt es unmittelbar neben der Bundesstraße.

Das 2,5 ha große Gewässer liegt idyllisch eingebettet in einem Wäldchen und ist von den Parkmöglichkeiten nach kurzem Fußmarsch zu erreichen.

Vorort sind die ausgeschilderten Sperrbereiche zu beachten! Die Bootsbenutzung ist verboten!

Hauptfischarten sind Karpfen, Schlei, Hecht, Barsch, Plötze, Rotauge, Blei, Aal.

Achtung! Die Lehmgrube Borna (C06-113) steht ab sofort nicht mehr als Angelgewässer zur Verfügung. Das Gelände ist nach Eigentümerwechsel jetzt Privatgrundstück. Wir bitten um Beachtung.

Um der Verkrautung des Gewässers entgegenzuwirken, bleibt der Eulenteich C09-102 zur Schonung des Fischbestandes bis einschließlich 31.03.2017 für das Angeln gesperrt.

Für Graskarpfen gilt unbefristet ein striktes Entnahmeverbot!

Kraftfahrzeuge sind am Mühlteich C09-105 konform zur StVO abzustellen. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein  Parkplatz. Wer sein Kraftfahrzeug im Halte- oder Parkverbot abstellt, muss mit einem Ordnungsgeld rechnen.

Das Befahren des Dammes ist strikt untersagt!

Zur Schonung gilt ab sofort bis auf Widerruf am Hofteich Frankenhausen (C08-102) ein generelles Entnahmeverbot für die Fischarten Plötze und Rotfeder.