Ausschreibung: Konzeption und Entwicklung eines webbasierten Datenmanagementsystems für den LVSA (Dresden, 05.12.2018)

Originalausschreibung LVSA: [hier klicken]

Auftraggeber:

Landesverband Sächsischer Angler e. V.

Rennersdorfer Straße 1

Ansprechpartner: Martin Schuster

Termin: Rückmeldung an den LVSA erbeten bis zum 31.01.2019

Der Landesverband Sächsischer Angler sucht ab sofort einen Partner aus dem Bereich IT, Softwareentwicklung und ERP für die Entwicklung eines webbasierten Datenmanagementsystems. Dieses System soll zukünftig durch die Vereine, die drei Regionalverbände und den Landesverband Sächsischer Angler e. V. zur Verwaltung verbandsspezifischer Daten genutzt werden.

Leistungsübersicht:

Gemeinsam mit dem LVSA erstellt der Auftragnehmer auf der Grundlage individueller Anforderungen eine vollständige und abgestimmte Anforderungsspezifikation. Diese wird dann durch den Auftragnehmer entwickelt. Zum Leistungsumfang gehören außerdem die Betreuung in der Testphase sowie eine vollständige Implementierung des Systems. Die Wartung und Pflege des Systems sind ebenfalls erwünscht, werden jedoch in einem separaten Wartungsvertrag festgeschrieben. Zu der Art und Umsetzung werden vorerst keine Vorgaben gemacht. Möglich sind sowohl die Nutzung bestehender und individuell angepasster Modelle als auch eine komplette Neuentwicklung.

Eine konkrete Beschreibung des Projektes ist dem beigefügten Dokument zu entnehmen.

Projektbeschreibung Datenmanagementsystem (PDF/2 MB): [hier klicken]

Die Marke 13.000 ist zwar noch nicht geknackt, aber wir haben auch 2018 wieder einen Mitgliederzuwachs verzeichnen können. Hatten wir Ende 2017 insgesamt 12.756 Mitglieder, so sind es aktuell 12.930, also ein Plus von 174. Erfreulich dabei ist, dass in unseren Vereinen die Zahl der Kinder und Jugendlichen auf 1.325 (Vorjahr 1.285) gestiegen ist. Danke an alle Vereine, die durch ihre Kinder- und Jugendarbeit dazu maßgeblich beitragen.

Wir stellen euch zu dem Thema für die Datenschutzerklärung und Fotoerlaubnis entsprechenden Arbeitshilfen im Entwurf zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der zur Verfügung gestellten Arbeitshilfe lediglich um ein Muster und Anregungen handelt. Der Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e. V. kann keine Gewähr für die Vollständigkeit oder die inhaltliche Richtigkeit übernehmen und auch diesbezüglich nicht rechtlich beraten.

Download Muster Datenschutzerklärung Verein [hier klicken]

Download Muster Bestätigung Vereinsmitglied [hier klicken]

Download Fotoerlaubnis [hier klicken]

Wir haben für euch hier noch einmal alle Links zu aktuellen Infos des LVSA e. V. und des Sächsischen Datenschutzbeauftragten zum aktuellen Thema DS-GVO und Datenschutz im Verein aufgelistet und es steht ein Sammeldokument mit Hinweisen und Informationen zum Download zur Verfügung.

Wir weisen aber darauf hin, dass die o.g. Links, Übersichten und Informationen keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebten und eine konkrete Rechtsberatung der Vereine für sich nicht ersetzt.

Weiterführende Links:

Download Sammeldokument: [hier klicken]