Pressemitteiliung des Sächsischen Landesfischereiverbandes e. V. zur aktuelle Trockenheit und Lage an den Gewässern:

"Die Lage in den sächsischen Teichgebieten spitzt sich zu. Die anhaltende Trockenheit führt in vielen Gebieten zu besorgniserregenden Situationen. Teiche, vor allem jene die nicht von Bächen oder Flüssen gespeist werden, drohen trocken zu fallen oder sind es bereits. Wo es möglich ist, werden Notfallstrategien erarbeitet. [...]"

mehr lesen ... [hier klicken]

Information des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. und der Regionalverbände Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e. V., Anglerverband "Elbflorenz" Dresden e. V. und Anglerverband Leipzig e. V.

Datenschutz ernst nehmen und Handeln!

Dresden, 08.06.2018. Viele unserer Mitglieder sind seit Inkraftsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25.05.2018 verunsichert, welche Daten wir als Verein/Verband von Mitgliedern noch erheben, speichern und verarbeiten dürfen. Dazu möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Die Ausgabe 5/2018 der Verbandszeitschrift "Fischer & Angler in Sachsen" ist erschienen und steht zusätzlich als PDF-Dokument zum Download zur Verfügunge, unter anderem mit folgenden Themen:

* Mitgliederversammlungen der Verbände

* Angelpraxis: Von Füßen, Unzen und Zöllen

* Gewässervorstellung: Tagebaurestloch Werben

Download (PDF/8.0 MB) [hier klicken]

Vom 05.08. bis 08.08.2018 findet im Vogtland (Gläserner Bauernhof und Angelparadies Siebenbrunn) das diesjährige Jugendangelcamp des AVS und AV Wurm-Bader statt. Es können Kinder und Jugendliche im Alter von 7-15 Jahren teilnehmen.

Der Selbstkostenbeitrag je Teilnehmer beträgt 35,00 Euro.

Die Anmeldung kann ab dem 01.04.2018 ausschließlich schriftlich unter Verwendung des vollständig ausgefüllten Anmeldeformulars über die Referentin für Jugendarbeit im Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e.V., Bärbel Parossa (Sandstraße 42, 09114 Chemnitz), erfolgen.

Download Anmeldeformular [hier klicken]

Falls schon ein Teilnehmerheft vorhanden ist, bitte nicht vergessen, dieses zusammen mit der Anmeldung zu übersenden!

Mit fortschreitender Anmeldezeit sollten sich Interessierte vor Anmeldung über noch verfügbare Plätze informieren. Auskünfte und Informationen sind über Frau Parossa, Tel. 0172/3633050, möglich.