Am Stausee Oberwald C06-110 kommt es vom 11.09.2021 ab 15:00 Uhr bis zum 12.09.2021 um 10:00 Uhr wegen einer Kinder- und Jugendangelveranstaltung zu Einschränkungen für das allgemeine Angeln (siehe markierter Bereich Luftbild).

Bitte bei der Planung von Angelausflügen die Einschränkung beachten und gegebenfalls in dem Zeitraum auf andere Gewässer ausweichen.

Zum Vergrößern der Karte [hier klicken]

Neue Regelungen zum Nachtangeln an der Talsperre Wolfersgrün C08-104

Ab  01.08.2021 ist Nachtangeln an der Talsperre Wolfersgrün unter Beachtung folgender Vorgaben wieder möglich:

-> Außerhalb der Graureiherbrutzeit (Juli bis Januar) ist Nachtangeln in allen definierten Angelstrecken uneingeschränkt erlaubt.

-> Innerhalb der Graureiherbrutzeit (Februar bis Juni) ist Nachtangeln und Angeln im Umkreis von 100 Metern um die in der südlichen Angelstrecke befindliche Graureiherkolonie (südlicher Einlaufbereich Hirschfelder Wasser) verboten.

Weitere Regeln zum Angeln an der Talsperre Wolfersgrün:

An der Talsperre Wolfersgrün C08-104 findet am 20.07.2021 von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr eine Rettungsübung mit Schlauchboot der Feuerwehr Wilkau-Haßlau statt. In dieser Zeit ist Angeln in den von der Feuerwehr beanspruchten Bereichen nicht oder nur eingeschränkt möglich.  Die Anweisungen der Feuerwehr sind zu beachten und Ausweisung von Sperrbereichen für die Rettungsübung ist Folge zu leisten. Bitte diese Einschränkung bei der Planung von Angelausflügen beachten und gegebenenfalls im genannten Zeitraum auf andere Gewässer ausweichen.

An der Talsperre Kriebstein C03-103 ist vom 23.07.2021 10:00 Uhr bis zum 25.07.2021 11:00 Uhr der Bereich am Hotel am Kriebsteinsee (zwischen Wasserwacht und Anleger am Hotel am Kriebsteinsee) wegen einer Kinder- und Jugendangelveranstaltung für das allgemeine Angeln gesperrt.

Bitte bei der Planung von Angelausflügen beachten und im genannten Zeitraum auf andere Gewässer ausweichen.

Die Lehmgrube Kändler C06-100 ist am 22.07.2021 von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr wegen einer Kinder- und Jugendangelveranstaltung für das allgemeine Angeln gesperrt.

Abweichend vom aktuellen Gewässerverzeichnis 2021 bis 2023 sind an der Talsperre Wolfersgrün C08-102 folgende Regelungen zu beachten.

Angelstrecken beachten (siehe Online-Gewässeratlas C08-104). In der Brutzeit ist von Februar bis Juni im Umkreis von 100 Metern um die Graureiherkolonie Angeln nicht gestattet.

[Link Online-Gewässeratlas Karte anklicken]

Abstand von 10 Meter zur Staumauer einhalten! Nacht- und Eisangelverbot!